23.07.2023 eöa

Verabschiedung aus dem Dekaneamt von Dekan Roland Jaeckle

Dekan Roland Jaeckle hat sich verabschiedet. In einem feierlichen Gottesdienst habe ich ihn aus dem Dekaneamt entpflichtet. Nach einer dreimonatigen Studienzeit wird er ins Gemeindepfarramt wechseln. Nach 23 Jahren im Dekaneamt haben wir uns von einem umsichtigen, kompetenten, geduldigen und klaren Dekan verabschiedet. Sein Wunsch das Evangelium zu den Menschen zu bringen, ist ihm als Dekan gelungen. Als Gemeindepfarrer wird er damit viele Menschen gewinnen.

02.07.2023 eöa

Pastoralkolleg in Gnadenthal

„Die auf Gott schauen, kriegen neue Kraft!“ - "Eine Woche war ich mit Pfarrer*innen zum Pastoralkolleg in Gnadenthal. Es sind wunderbare Kolleg*innen, die für unsere Kirche segensreiche und oft anstrengende Dienste tun. Wir haben auf Gott geschaut, gebetet, gesungen, die Stille gesucht und Kraft in der Natur gefunden. Danke, für die gemeinsame Zeit!" so die Pröpstin.

26.06.2023 eöa

Dekanatskirchentages in Gladenbach

„Hoffentlich“ war das Motto des Dekanatskirchentages in Gladenbach. Viel Segen lag auf diesem Tag. Es wurde gefeiert, gebetet, gesungen, gespielt, musiziert, Segen empfangen, uns an unsere Taufe erinnert, gebastelt, uns informiert und über die Zukunft der Kirche diskutiert. Es gab ganz viele Begegnungen und eine Gemeinschaft, die viel Hoffnung gezeigt hat. "Ich bin vielen Hoffnungsmenschen begegnet. Danke, liebes Dekanat BiG, für diesen segensreichen Tag!" so Pröpstin Bertram-Schäfer.

24.06.2023 eöa

Dienstentpflichtung von Pfarrer Ernst Rohleder

Am 24. Juni hat Pröpstin Bertram-Schäfer Pfarrer Ernst Rohleder aus dem aktiven Dienst entpflichtet. Nach über 40 Jahren Dienst in unserer Kirche wartet nun der Ruhestand auf ihn. In all den vielen Jahren lag viel Segen auf seiner Arbeit. In den letzten Jahren hat er als Altenseelsorger viel Segen weitergegeben.

19.06.2023 eöa

Ordination von Dennis Klose

Ordination von Dennis Klose. Herzlich willkommen in der EKHN! Mit ganz viel Segen wurde Pfarrer Klose in der Kirchengemeinde Rosbach willkommen geheißen. Möge Gottes Segen ihn immer stärken und leiten!

19.06.2023 eöa

75 Jahre Heilsberg

75 Jahre Heilsberg. Am 9.Juni 1948 hat Pfarrer Dr. Otto Fricke als Bevollmächtigter des Evangelischen Hilfswerks in Hessen und Nassau der Siedlung dem Namen „Heilsberg“ gegeben und die Heilig-Geist-Gemeinde gegründet. Es wurde ein Kreuz errichtet auf dessen Querbalken stand „Es ist in keinem anderen Heil“. Gott hat mit seiner Welt einen Heilsplan, davon war Pfr. Fricke überzeugt. Ich habe in der Festpredigt über die Worte Jesu gepredigt „Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf dem Berge liegt, nicht verborgen sein.“ Es war ein sehr schönes Fest mit vielen Erinnerungen aber auch mit einem Ausblick in die kommende Zeit. Als Licht der Welt sich füreinander einsetzen, das entspricht dem Ursprungsgeist des Heilsbergs.

18.06.2023 eöa

Sommerempfang der beiden Dekanate Wetterau und Büdinger Land

Sommerempfang der beiden Dekanate Wetterau und Büdinger Land mit ganz vielen Begegnungen. Ich habe mich sehr gefreut, so viele Menschen wiederzusehen, die ich in den letzten Monaten oft vermisst habe. Danke für die Einladung und das schöne Fest!

04.06.2023 eöa

Ordination von Pfarrer Leroy Pfannkuchen in Ranstadt

Ordination in Ranstadt. Heute durfte ich Leroy Pfannkuchen in sein neues Amt als Pfarrer für Ranstadt mit Belmuth, Dauernheim und Blofeld ordinieren. Es war ein schönes Fest mit ganz viel Segen. Für mich war es besonders schön, denn Dauernheim und Blofeld waren auch meine ersten Gemeinden. Es gab ganz viel Wiedersehensfreude. Pfarrer Pfannkuchen habe ich Worte aus Psalm 139 zugesprochen. Möge Gott immer seine Hand über ihn halten und seine neuen Wege als Pfarrer begleiten! - so die Pröpstin auf Instagram

03.06.2023 eöa