Menu
Menü
X

Besuch der Tafeln in Biedenkopf und Dillenburg

Die Pröpstin besucht Mitte August die Tafeln in Biedenkopf und Dillenburg. Beide Tafeln sind 2006 gegründet worden. Seit 15 Jahren werden dort Lebensmittel an bedürftige Menschen verteilt. Das Motto der Tafel "verteilen statt vernichten" motiviert hunderte Ehrenamtliche sich bei der Tafel zu engagieren. DANKE! Das Ziel der Tafel müsste allerdings sein, sich auflösen zu können, da waren sich alle einig. Armut z. B. bei Alleinerziehenden und Rentner*innen sollte es nicht geben. Und wenn nur noch so viel Lebensmittel produziert würden, wie wir auch verbrauchen können, wären wir einen wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gegangen. Auf beide Themen weisen die Tafeln hin. Sabine Bertram-Schäfer bedankt sich für die Gespräche und die Gastfreundschaft!


top