75 Jahre Heilsberg

75 Jahre Heilsberg. Am 9.Juni 1948 hat Pfarrer Dr. Otto Fricke als Bevollmächtigter des Evangelischen Hilfswerks in Hessen und Nassau der Siedlung dem Namen „Heilsberg“ gegeben und die Heilig-Geist-Gemeinde gegründet. Es wurde ein Kreuz errichtet auf dessen Querbalken stand „Es ist in keinem anderen Heil“. Gott hat mit seiner Welt einen Heilsplan, davon war Pfr. Fricke überzeugt. Ich habe in der Festpredigt über die Worte Jesu gepredigt „Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf dem Berge liegt, nicht verborgen sein.“ Es war ein sehr schönes Fest mit vielen Erinnerungen aber auch mit einem Ausblick in die kommende Zeit. Als Licht der Welt sich füreinander einsetzen, das entspricht dem Ursprungsgeist des Heilsbergs.