Dekanatssynode im Dekanat Biedenkopf-Gladenbach

Auf der Dekanatssynode im Dekanat Biedenkopf-Gladenbach berichteten DSV-Vorsitzende Britta Duchardt-Linneborn und Dekan Andreas Friedrich über die Entwicklung der Nachbarschaftsräume im Dekanat. Dabei sprachen sie von einer Regiolokalen Kirchenentwicklung für die vier Grundsätze gelten. 1. Gemeinden kooperieren miteinander, 2. Die einzelnen Profile der Gemeinden werden wertgeschätzt und gestärkt, 3. Es geht um Schwerpunktbildung (“Was lassen wir, damit wir mit Freude das tun, was wir gut können.”), 4. Gemeinden sind solidarisch unterwegs (“Wir denken und sorgen miteinander.”) Mit dem Satz “Vielfalt ist eine Haltung und kein Problem” und dem Weg, den dieses Dekanat geht, können wir mit Freude der Zukunft unserer Kirche entgegen sehen. Vielen Dank an alle ehrenamtlich und hauptamtlich Engagierten im Dekanat Biedenkopf-Gladenbach!