Besuch der MArburger Frauenakademie

In Marburg hat die Pröpstin sich über die Initiativen KuK und Frauenakademie informiert. In beiden Einrichtungen geht es um die Vereinbarkeit von Kind und Karriere. Eine beeindruckende und sehr unterstützenswerte Arbeit, die es arbeitslosen Frauen ermöglicht, wieder in den Beruf zu finden. Dazu eingeladen hatte der Erste Kreisbeigeordnete Marian Zachow. Die beiden Dekane Burkhard von Dörnberg (Kirchenkreis Marburg) und Hermann Köhler (Kirchenkreis Kirchhain) informierten sich ebenfalls und es ergab sich für mich eine gute Gelegenheit, beide kennenzulernen. Vielen Dank für alle diese Begegnungen und den lebendigen Austausch!