Podiumsdiskusion TeamMit in Dillenburg

Das Transformationsnetzwerk Mittelhessen, TeamMit Netzwerk, veranstaltete eine Podiumsdiskussion in Form eines Bürgerdialogs in Dillenburg. Als Vertreterin der Evangelischen Kirche brachte ich unsere Erfahrungen im Transformationsprozess der Kirche ein. Bei den Mitarbeitenden der Automobilzulieferer-Branche verursacht die Transformation ähnliche Reaktionen, wie wir sie aus unseren Kirchengemeinden kennen. Prof. Dr. Michael Stephan von der Philipps-Universität Marburg führte mit einem spannenden Impulsvortrag in das Thema “Transformation” ein. Ich wies im Gespräch darauf hin, dass wir als Kirche jahrhundertelange Erfahrungen mit Wandel und Transformation haben. Wichtig ist uns als Kirche, dass wir möglichst viele Menschen beteiligen und eine gute Begleitung bei allen Veränderungen anbieten. Es war eine spannende Diskussion. Danke, für die Einladung!