Besuch im Lutherischen Zentrum in Warschau: Begegnungen mit Wanda Falk und Pfarrer Piotr Gaś

Im Lutherischen Zentrum in Warschau traf die Delegation heute Wanda Falk, die Generaldirektorin der Diakonie Polen. Sie berichtete eindrucksvoll von ihrer Arbeit und den diakonischen Projekten, die die enge Verbindung zwischen Diakonie und Kirche in den polnischen Kirchengemeinden verdeutlichen. Anschließend wurden die Reisegruppe in der St. Trinitatis Gemeinde in Warschau von Pfarrer Piotr Gaś empfangen. Er berichtete über die wachsende Gemeinde und die Lutherische Kirche in Polen.