Dekaneexkursion in Warschau: Bereichernde Gespräche zum Auftakt

Die Dekaneexkursion in Warschau begann mit einem Besuch in der deutschen Botschaft, wo die Teilnehmer auf Thorsten Kerp trafen. In einem intensiven Austausch ging es um die politische, gesellschaftliche und religiöse Situation in Polen – ein aufschlussreicher Einstieg für die weiteren Begegnungen. Anschließend führte die Exkursion zur Reformierten Kirche in Warschau, wo Pfarrer Michal Jablonski über die Geschichte, Entwicklungen und aktuellen Herausforderungen der Reformierten Kirche in Polen informierte.