Gottesdienste in Oberhörlen (28.08.2021) und Breitscheid (29.08.2021)

Über Gottes Weite, die uns neue Perspektiven aufzeigt, hat die Pröpstin am vergangenen Wochenende in Oberhörlen und Breitscheid gepredigt. Dabei war der Psalm 36 Vers 6 die Grundlage. "Herr, deine Güte reicht so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit so weit die Wolken gehen." Gottes Güte und Treue zu spüren und zu teilen auch über Kirchengemeindegrenzen hinweg, stärkt uns als Kirche. Beides waren Gottesdienste mit mehreren Kirchengemeinden, die sich auf den Weg gemacht haben, um sich zu begegnen. Wie bereichernd diese Begegnungen sind, konnte man im Gespräch nach den Gottesdiensten erfahren. Auf die Weite Gottes hinzuweisen und Begegnungen zu unterstützen, sieht die Pröpstin -mehr denn je- als Aufgabe der Kirche an. Solche Begegnungs-, Begeisterungs- und Beteiligungsräume zu schaffen und eine so veränderte Kirche mitgestalten zu dürfen, darauf freue sie sich, sagte sie.