Jubiläum in Kirburg

Jubiläum in Kirburg im hohen Westerwald! Zu 150 Jahre Evangelische Kirche in Kirburg durfte Pröpstin Bertram-Schäfer die Festpredigt halten. 150 Jahre ist das jetzige Kirchengebäude. Vorherige Kirchengebäude standen an diesem Ort schon seit mehr als 800 Jahren. So viele Gebete und Gesänge an diesem Ort. Darüber hatte die Pröpstin gepredigt, dass Kirche mehr ist als ein Gebäude. Es geht um das Hören auf Gottes Stimme, die in die Welt hinein reicht. Kirche ist Kirche für und mit den Menschen! Psalm 27 hat uns dazu Hoffnung und Zuversicht gegeben. "Es war schön in Kirburg. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!" so Pröpstin Bertram-Schäfer.