Netzwerktreffen der Vereinigten Evangelischen Mission

"Beim Netzwerktreffen der Vereinigten Evangelischen Mission (VEM) wurden die Netzwerke „Junge Erwachsene“, „Frauen“ und „Partnerschaften“ neu begründet. Ziel ist es, sich zu einzelnen Themen stärker zu vernetzen. Im Netzwerk „Partnerschaften“ konnte ich das bereits erleben. Außerdem gab es Impulse und Arbeitsgruppen zum Schwerpunktthema der VEM-Vollversammlung „Der Balken in deinem Auge - Diskriminierung in Diakonie und Kirche“. Ich freue mich sehr darüber, dass dieses Thema in Afrika, Asien und in Deutschland in den Mittelpunkt gestellt wurde" so die Pröpstin.