Ruhestandsverabschiedung von Dekan Ulrich Reichert

Mit einem Dankgottesdienst wurde der bereits seit 1. Oktober im Ruhestand befindliche Dekan Ulrich Reichert entpflichtet. In der Kirche zu Löhnberg im Dekanat an der Lahn wurde Ulrich Reichard am 7. Januar 1990 ordiniert und am 4. November 2023 verabschiedet. So schließt sich ein Kreis. Ich habe ihm zusammen mit dem stellvertretenden Dekan Achim Schaad Gottes Segen zugesprochen. Das Bibelwort, das ich für ihn ausgesucht habe, war der Wochenspruch aus seinem Ordinationsgottesdienst. “Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.” (Röm 14,8) Vielen Dank für deinen Glauben, lieber Ulrich Reichert, der dich bei allem kirchenleitenden Handeln als Pfarrer und Dekan spürbar geleitet hat. Bleib behütet!