Visionärer Gottesdienst in Fellerdilln: Gemeinde träumt von einem Dorfcafé als Begegnungsort

„Unser Traum - ein Dorfcafe in Fellerdilln!“ Die Kirchengemeinde Dillbrecht hat mich heute zum Gottesdienst nach Fellerdilln eingeladen. In meiner Predigt zum Sonntag Okuli habe ich darüber gesprochen, dass es darum geht genau hinzuschauen in die Welt und auf Gott. Die Hoffnung, die wir in der Nachfolge Jesu finden, verändert auch unsere Lebensführung. Dabei ist es wichtig die Not und das Leid der Welt genau in den Blick zu nehmen und dann für Gerechtigkeit und Frieden einzustehen. Das kann auch an einem Begegnungsort, wie im geplanten Dorfcafe geschehen. Nach dem Gottesdienst stellte Pfarrer Eglinsky das Projekt „Dorfcafe“ im Gemeindehaus vor. Natürlich mit Kaffee und Waffeln und vielen schönen Begegnungen und Gesprächen. Danke für die Zeit in Fellerdilln!